Bericht von der Eröffnung am 19./20. Juni 2010

Am Wochende 19./20. Juni 2010 wurde endlich die langersehnte Kletterhalle eröffnet. Über 100 Teilnehmer an den Bewerben und viele Zuschauer waren der perfekte Start für den regulären Betrieb.

Der Samstag begann mit der Eröffnung durch Bürgermeister Martin Schuster. Danach folgte der Schüler und Jugendbewerb. Mit dem üblichen Enthusiasmus stürzte sich die Jugend auf die teilweise ganz schön schwierigen Routen und zeigte im spannenden Finale auch ganz beachtliche Leistungen.

Am Sonntag schließlich ging der Hobbybewerb für Erwachsene über die Bühne. In einer bunten Mischung aller Altersklassen wurden die Qualifikationsrouten geklettert, bequatscht und über die Bewertungen diskutiert. Eine Teilnehmerin: "Es hat wirklich viel Spass gemacht in dieser freundschaftlichen Atmosphäre zu klettern!"

Weitere Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite!

Ergebnisse