User photo

Ninon Marx

Ich habe schon mit 8 Jahren mit dem Klettern angefangen. Damals als kleines Zwutschgerl habe ich gemeinsam mit meinem Papa die Lutterwand unsicher gemacht. Seitdem bin ich stets fleißig am Trainieren und habe schon an vielen Kletterwettbewerben teilgenommen. Zweimal habe ich mir sogar den Titel als Vize-Landesmeisterin von Niederösterreich erkämpft. Meine wahre Motivation ist aber nicht das Hallenklettern, sondern das Sportklettern am Fels. Ich liebe die Vielfalt am Klettern, in der Boulderhalle knackige Boulder zu projektieren macht mir genauso viel Spaß wie lange Mehrseillängen in den Bergen. Seit 3 Jahren bin ich ausgebildete Übungsleiterin Sportklettern und mache gerade die Jugendleiter-Ausbildung im Alpenverein. Seit 2017 halte ich selber Kletter- und Boulderkurse. Es macht mir sehr viel Freude, anderen das Klettern näher zu bringen und mein Know-How weiterzugeben. Der Spaß darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen!