After Work Klettern am Naturfels mit Werner (16-99 J.)

Datum

Mittwoch, 19.8.2020 bis Freitag, 28.8.2020

4 Einheiten

Zeit: 17:30 bis 20:00

Beschreibung

Termine:

Mittwoch, 19.08.2020

Freitag, 21.08.2020

Mittwoch, 26.08.2020

Freitag, 28.08.2020

jeweils 17.30 - 20.00 Uhr

Kursinhalt:

Du möchtest endlich den Schritt on der Kletterhalle an den Naturfels wagen ?!
Dann bist Du in meinem Kurs genau richtig.

Mein Kurs richtet sich an alle KletterInnen die in der Halle bereits Erfahrung im Toprope bzw. Vorstieg gemacht haben und nun den nächsten logischen Schritt, nämlich das Klettern am Naturfels, machen möchten.
Im Kurs werden alle wesentlichen Themen zum sicheren Bewegen in einem Klettergarten besprochen. Die Inhalte befassen sich mit Hakenmaterial in der Wand, Umlenkungen am Top, Standplatzbau an Bohr- und Klebehaken, Materialkunde, Gefahren im Klettergarten, Infos zum richtigen Lesen eines Kletterführers (Topos) und natürlich die spezielle Klettertechnik am Naturfels.

Der 1. Termin findet in der Kletterhalle statt. Hier werden wir noch einmal alle wichtigen Seil- und Sicherungstechniken wiederholen um für den Fels optimal vorbereitet zu sein.
An den 3 weiteren Terminen werden wir uns in Klettergärten im näheren Umfeld der Kletterhalle aufhalten.

Ich freue mich auf Euer Kommen - gemeinsam werden wir eine coole Zeit am Naturfels verbringen !

Tarife

  • Kursbeitrag / Person für Nichtmitglieder alpiner Vereine (inkl. Leihmaterial, exkl. Eintritt): 145,00 €
  • Kursbeitrag / Person für Mitglieder alpiner Vereine (inkl. Leihmaterial, exkl. Eintritt): 138,00 €

Buchung

3 Plätze frei.